Hauke

auf dem Bild ganz rechts

Name: Hauke (Meutenleitung)
Geburtstag: 17.10.1996


Wann bist du zu den Pfadfindern gekommen und wie ist das passiert?

Mein Opa hat mich damals, als ich 7 war, zu den Pfadfindern geschleppt. Dabei wollte ich das gar nicht, denn ich war sehr schüchtern :-D

Wo bist du pfadfinderisch aktiv?

In Verden als Gruppenleiter für die Meute (Gruppe mit den jüngeren Kindern) seit 2013. Und im Landesverband bei der Planung von Großveranstaltungen. Das ist immer sehr aufregend.

Dein aufregendstes Erlebnis bei den Pfadfindern?

Mein erstes Mal BuLa (Alle Pfadfinder aus DE treffen sich). Das war 2009. Wir sind 7 Tage lang zu sechst angewandert. Unser Ziel war das BuLa in Bulenberg. Dieser Moment, als wir das riesige Lager mit über 4.000 Pfadis erreicht haben, war einfach umwerfend. Überall Pfadfinder, Pfadfinder und Pfadfinder. Das war damals ganz neu für mich. Überall lustige Leute.

Wo arbeitest du oder wo gehst Du zur Schule?

Zur Zeit besuche ich die BBS Verden und mache dort meine Fachhochschulreife Gestaltung. Neben der Schule führe ich noch eine eigene Full Service Werbeagentur.

Deine Interessen – falls neben den Pfadfindern noch Zeit ist?

Schauspielerei im Theater oder Fernsehen. Ich kümmere mich außerdem um meinen Hund und drehe gerne eigene Kurzfilme :-)

zum Seitenanfang