Was machen Wir?

Pfadfinder... das sind WIR! 41 Millionen Pfadfinder weltweit und über 70 aktive in Verden.

Woche für Woche, in unseren Gruppenstunden und auf Fahrten erleben wir schöne Abenteuer. Wir lieben es, draußen zu sein, zu singen, zu toben, zu werkeln und neues zu entdecken! Spaß haben wir dabei ohne Ende.

In unseren Zeltlagern gibt es mehr als nur Lagerfeuer. Einige Tage leben wir fern vom Überfluss. Fern von Bildschirmen. Wir machen das, wozu unsere Gruppe Lust hat. Bei uns wird demokratisch entschieden.

2014 waren wir z. B. in Italien. Dort haben wir interessante italienische Pfadis kennengelernt, waren viel im Meer baden und wurden sogar von einem Dorf zum kostenlosen Pizzaessen eingeladen.

Was man als Pfadfinder lernt, hält für das ganze Leben und wir meinen nicht Feuer anmachen und Knoten binden – sondern den Optimismus, die Fähigkeit zur Organisation, die sozialen Kompetenzen und vieles mehr!

Neue Freunde fürs Leben gewinnst Du auch auf unseren überregionalen Aktionen. Es gibt bei uns alle vier Jahre ein Bundeslager, auf dem sich Pfadfinder aus ganz Deutschland und anderen schönen Ländern treffen. Dies ist ein Höhepunkt unserer Pfadfinderei. Es wird dann immer sehr aufregend.

Jeden Dienstag (nur während der Schulzeit) treffen wir uns zu aufregenden Gruppenstunden, von 16.30 bis 18.00 Uhr. Unser Büro ist jeden Dienstag während der Gruppenstunden besetzt, sodass Du jederzeit mal reinschauen kannst! Wir versorgen Dich dann gerne mit Informationen. Das kostenlose Reinschnuppern in unsere Gruppenstunden ist selbstverständlich. Also keine Scheu - wir beißen nicht - und du verpasst sonst eine Menge!

zum Seitenanfang